Über mich

Schön, hat dich dein Weg zu mir auf meinen Blog geführt. Das freut mich sehr! Ich wünsche dir viel Freude bei der Lektüre meiner Beiträge und bin gespannt auf deine Kommentare und den Austausch mit dir. Hier oder über einen der vielen Social Media Kanäle.

Früh übt sich

Meine innige Beziehung zu den Buchstaben begann bereits im Kindergarten, wo ich meine ersten Büchlein gelesen habe. So lange ich denken kann, waren es immer schon die Buchstaben, die mich faszinierten und nicht die Zahlen. Ich verschlang regelrecht ein Buch nach dem anderen und liebte es seitenlange Aufsätze zu schreiben.

Schreiben ist für mich Herzenssache. Es macht mir Spass Sätze umzustellen, treffende Worte zu finden und meine Ideen und Gedanken zu Papier zu bringen – oder sie hier mit dir zu teilen.

Mit dem Bloggen begann ich bereits im August 2011 auf Blogspot. Meine allerersten Blogposts und alle Beiträge bis und mit Ende 2015 findest du auf meinem ersten Blog.

Workingmom

Schreibe ich nicht, so liebe ich es, meine Zeit mit meiner bezaubernden Tochter zu verbringen. Sie ist mein kleiner Sonnenschein und gemeinsam meistern wir die kleinen und grossen Herausforderungen des Alltags und entdecken stets Neues.

So wie das Mamasein zu mir gehört, so hat auch das Arbeiten einen grossen Stellenwert in meinem Leben. 2014 habe ich mit «Rahel Schneider Marketing» meine eigene Selbständigkeit gestartet und schreibe Beiträge für Firmenblogs und berate Unternehmen im Bereich Online-Marketing (Content und Social Media Marketing). Alles Weitere zu meinem beruflichen Werdegang erfährst du auf XING und LinkedIn. Des Weiteren arbeite ich im Marketing von Ticketfrog.

Ruht die Tastatur und entdecke ich nicht gerade die Welt mit Mini-Me, so findest du mich beim Sport oder es sind gerade Gäste bei mir und wir führen spannende Gespräche bei einem leckeren Essen und gutem Wein. Oder du triffst mich online an auf Facebook, Twitter & Co., wo ich mich gerne mit dir austausche!

Herzlich,
Sunnechind